Re: Nvidia Quadro P2000 unter Debian 10

Der neueste Treiber 440.36 vom 22. November 2019 unterstützt jedenfalls
deine Karte (Ehrlich, ich habe keinen Dunst, wie neu die Karte
eigentlich ist):
 www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/154997/en-us

Im buster Debian-Paket nvidia-driver ist 418.74-1, welcher die Karte
ebenfalls unterstützt. Ich vermute dieser Treiber wird verwendet.
 https://packages.debian.org/buster/nvidia-driver

Wird vielleicht trotzdem (bevorzugt) der OS-Treiber nouveau geladen? Da
nvidia ja fehlschlägt wird wahrscheinlich der OS-Treiber so oder so
aktiv sein.
# lsmod | grep nouveau

Per blacklist könnte man das Laden des OS-Treibers verhindern:
# echo "blacklist nouveau" > /etc/modprobe.d/blacklist-nouveau.conf"
# echo "options nouveau modeset=0" >> /etc/modprobe.d/blacklist-nouveau.conf"

Modul-Dependencies neu berechnen
# depmod -ae

und initramfs des gerade genutzten Kernels aktualisieren
# update-initramfs -u

Sonst, wie schaut's mit dem "Dynamic Kernel Module Support" aus?
# dkms status

Oder hast du eventuell ein Notebook mit Hybrid-Grafikkarte aka Nvidia
Optimus/ bumblebee mit einer zweiten (CPU-)Grafikkarte?

Liebe Grüße
Martin