Re: WLAN buster und RTL8821CE bekomme ich nicht zum laufen

Am 15.11.19 um 14:18 schrieb Thomas:
> Hallo,
>
> ich bekomme an meinen Laptop WLAN einfach nicht zum laufen.
> Ich habe diverse Sachen dazu gelesen, aber jetzt endet das schon in
> probieren.
> Vielleicht kann einer mal drüber schauen...
>
> Gruss Thomas

Moin Thomas,

WLAN fällt normalerweise seit mindestens drei Major-Releases aus der
Tüte, wenn man das richtige, ggfs. unfreie Modul für die Hardware
geladen hat. Das hast Du offensichtlich.
Hast Du einen Desktop? Wie steht's mit dem NetworkManager? Ist das Dein
WLAN? Kannst Du irgendwas am AP sehen?

Grüße,

Boris