Re: Dell Inspiron 9400 mit NVidia 7900 Go mit 1920 x 1200er Display auf Buster mit nouveau

Am 11.11.19 um 00:28 schrieb Pierre Bernhardt:
> Ich werde mal morgen versuchen den nouveau aus der blacklist
> zu nehmen damit das lxdm dann gleich mit dem module startet.
> Ich glaube aber nicht das das problemlos passiert.
> Aber es wäre nicht das erst mal das sich ein Problem im
> Nachgang dann nicht nochmal reproduzieren lässt.
Es ist wie gehabt. Wenn ich den nouveau nicht blackliste dann ist
der Bildschirm beim aktivieren des Moduls oder kurz darauf schwarz.
Wenn ich blackliste dann kann ich das Modul nachladen sobald das
System gestartet ist und starte dann den disabled lxdm.service
manuell.

Merkwürdig.

Ich versuche mich gerade am Downgrade des X-Servers. Da die
Abhängigkeiten nicht so riesig sind hoffe das ich das mit dem
alten 304xx hin bekomme. Aber erstmal hatte ich versucht
einfach die sid-Klamotten zu nutzen. Das Modul kann ich zwar
per dkms kompilieren und dann auch laden und irgendwie wird
auch was von meiner 7900 erkannt, aber wenn ich dann den
downgradeten Xorg starte scheint Er das Modul irgendwie nicht
zu kennen. Ist zwar nicht sauber, aber vielleicht hilft es ja
bis ich umgezogen bin und meine große Kiste mitgebracht habe.

Cheers,