Gelöst, wenn auch anders: AMD RX480 DisplayOn/Off Erkennung abschalten, Display dauerhaft festlegen

Hallo,

da KDE nicht mehr wirklich bedienbar ist nutze ich mehr LXQQt.
Lieder bring das Ausschalten meiner Monitore immer noch regelmäßig meinen
Desktop durcheinander, aber die Fernster werden scheinbar nun nicht mehr
auf einen Monitor verschoben.

Der  lxqt-config-monitor den ich dort gefunden habe ist sehr hilfreich
gewesen.
Unter Einstellungen kann man ein Setups speichern. Ich habe also einen
AllScreen mit TV und einen OhneTV gespeichert und kann dann einfach mit
dem Tool hin und herschalten.

Leider funktionierte das dann irgendwann mal nicht mehr und da bin ich
dann auf kscreen-doctor gestoßen in dem man einfach mit einem Befehl
alles so einstellen kann wie man es haben möchte. Zwar habe ich es
nicht hin bekommen den TV so anzudocken wie ursprünglich ich es oben
per Setup geschafft habe, aber ich habe den TV einfach oben links auf
den Linken Monitor als "Copy" verfrachtet. Damit kann ich gut leben,
auch wenn ich nun nicht die Full-Screen Funktion beim Streamen
nutzen kann. Dann würde das Bild auf dem 4k-Monitor aufgespannt werden
und ich sehe nur 1/4, dem der linken oberen Ecke auf dem TV.

Naja, könnte besser sein, aber mit dem Tool komme ich gut zurecht.

Cheers,…