Re: Problem mit WLAN-Verbindung

Hallo Hilmar und alle,

Am Montag, 4. November 2019, 20:39:12 CET schrieb Hilmar Preuße:
Snip

> Er hat nirgendwo erwähnt, daß die Verbindungen mit anderen WLAN's
> funktionieren. OEr hat zwar mehrfach erwähnt, daß er die anderen WLAN's
> sieht, aber ob ein Connect dorthin funktionieren würde, wenn er die
> Creds hätte, ist nicht bewiesen.
Nein ich habe keine Zugangsdaten für die anderen Netze, die es so in der
Nachbarschaft gibt.

Es gibt bei einem meiner Nachbarn einen Gestzugang, aber den habe ich noch
nicht versucht. Muss erst mal mit denen reden.

Weiterhin gibt es ein ungesichertes Netz Telekom_FON (kA wem das gehört), mit
dem ich mich aber auch nicht verbinden kann.

Außerdem habe ich einen Access Point, um das Dachgeschoss abzudecken, mit dem
kann ich mich auch nicht verbinden.

Ende des Monats ist Linux-Stammtisch. Dann versuche ich mich mit dem dortigen
Netz zu verbinden.

Ich bin nicht sonderlich optimistisch.

Bis dahin vielen Dank erstmal. Ich werde den diversen Hinweisen noch
nachgehen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller