Schwarzes Fenster von Tor

Hallo Liste,

seit gestern, nach dem ich mit dem Torbrowser unterwegs war und der PC durch irgend einen Fehler eingefroren war, so das ich mit Hilfe der Reset Taste einen Neustart absolvierte, hat der Tor Browser nur mehr ein schwarzes Fenster. Besser gesagt der Browser kommt gar nicht, sondern dass Fenster zuvor "Connect to Tor" ist schwarz. Es gibt nichts zum sehen, drücken oder sonst was, nur der Rahmen des Fensters ist normal. Bei keiner anderen Anwendung ist das so, alle sind O.K. Habe auch versucht den Tor-Browser neu zu installieren, hilft auch nix, bleibt schwarz.

An was kann es liegen? Ah ja ich benutze ein Stable mit KDE.

--
Beste Grüße
Sigi