Re: git server | gitosis

Hallo Jakob,

Am 28.10.19 um 12:56 schrieb Jakobus Schürz:
> Ich nutze gitosis
> https://github.com/tv42/gitosis

Ich habe git clone https://github.com/xundeenergie/gitosis.git
verwendet. War das richtig?

Dann scheint es doch so einfach zu sein.

Ich habe  nach "python setup.py install" den User git hinzugefügt:

adduser --system --shell /bin/bash --gecos 'git version control' --group
--disabled-password --home /data/githome git

ihm aber das home Verzeichnis "/data/githome" gegeben, weil home hier
nur eine kleine Partition ist.

Ich habe einen SSH-Key auf meinem Rechner erzeugt (mit Passwort) und ihn
mit scp übertragen.

Ein su - git brachte mich in das neue githome Verzeichnis und der Befehl
"gitosis-init <FILENAME.pub" erzeugt dann die Fehlermeldung:

No such file or directory: '/home/git/gitosis.log'

Das heißt, "/home/git" ist im Source festgeschraubt - oder?

Ich habe dann einen Symlink auf /data/githome gesetzt. Dann kommt die
Fehlermeldung:

gitosis.init.InsecureSSHKeyUsername: Username contains not allowed
characters: 'ssh-rsa AAAAB3Nza ... mareb'

Und da weiß ich dann nicht mehr, was das Programm von mir will.

Viele Grüße
Manfred

--
Manfred Rebentisch