git server

Hallo,
beim heutigen Upgrade hat meine gitlab Instanz aufgehört, zu funktionieren.

Vor einiger Zeit hatte ich mich eingelesen in das Thema "git-server auf
meinem Server". Das große Hindernis war die Benutzerverwaltung.

Deshalb hatte ich gitlab auf einem Ubuntu 16.04 Server installiert
(debian ging damals nicht). gitlab enthält inzwischen zu 98% Funktionen,
die ich nicht brauche.

Nun meine Frage: nutzt jemand von euch auch einen eigenen git-server?
Und wenn ja: wie machst Du die Benutzerverwaltung und stellst sicher,
dass nur autorisierte Benutzer git verwenden dürfen?

Auf welchen Servern bringt ihr OpenSource-Projekte unter, wenn es nicht
github sein soll?

Grüße
Manfred

--