Re: [buster] Laptop fährt nicht runter, kein Standby, keine Funktion der Klappe

Hallo,

On Tuesday, 22 October 2019 09:24:53 CEST
Christoph Schmees <cjws@gmx.net> wrote:
> Am 20.10.19 um 17:39 schrieb Alexander Greiner-Bär:
>[...]
> >
> "faszinierend ..." würde Spock sagen.
> Was mich interessiert: Wie findet man einen solchen Würgaround? Wie bis du darauf gekommen?

Ich habe nicht nur diesen Rechner mit AMD GPU. Bei älteren GPUs
muss man
"amdgpu.si_support=1 radeon.si_support=0 radeon.cik_support=0 amdgpu.cik_support=1 amdgpu.dc=1"
setzen, um in den Genuss des neuen Treibers zu kommen. Da war es bei
dem Laptop dann naheliegend, einfach mal das Verhalten mit dem alten
Codepfad anzuschauen (dc = Display Code, kam mit 4.15 in den Kernel).

Viele Grüße
Alexander