Re: Kerneloption für Booten setzen

Am 22.10.19 um 12:24 schrieb Lademann, Klaus:
> Hallo,
>
> ich möchte die Kerneloption pci=noae schon während des Bootvorganges
> setzen. Wo und wie schreibe ich die in die grub.cfg  ?

gar nicht!
Du schreibst sie in die /etc/default/grub ziemlich weit oben in die Zeile
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="" zwischen die beiden Tüddelchen. Mein Beispiel ist leer, weil ich quiet und splash immer entferne. Ansonsten schreibst du deine Option dazu.

Danach im Terminal 'sudo update-grub' ausführen!

hth, Christoph