Re: buster task-kde-desktop entfernt sysvinit-core

Am 20.10.19 um 17:06 schrieb Paul Muster:
> Meine Bauchschmerzen bzgl. Devuan bestehen aktuell darin, ob die
> Distribution wirklich langfristig überlebt. Über die Fortschritte des
> Projekts seit dem Release von ASCII kann ich auf der Webseite nichts
> finden.

Nun Devuan ascii ist im Moment die letzte stabile Version, Devuan
beowulf ist noch testing, gibt es aber schon im Repository. Ich konnte
ein Debian KDE stretch zu Devuan XFCE Beowulf testweise updaten und
werde das demnächst auch produktiv machen.
Bei den Serverinstallationen sehe ich da sowieso kein Problem
Ich verstehe Deine Bedenken bzgl. der Langlebigkeit, aber nachdem es
jetzt schon die dritte Version gibt, bin ich da recht entspannt. Ein
zurückwechseln auf Debian sollte auch kein Problem sein.

> Eine Mailingliste oder Newsgroup für _Nutzer_ scheint es nicht zu geben
> (natürlich erst recht nicht in deutscher Sprache), stattdessen ein
> Webforum, IRC und eine Politik- sowie eine Entwickler-Mailingliste -
> alles verteilt über irgendwelche anderen Domains....

Allgemeine Debian Themen sollten auch hier in debian-user-german
abgehandelt werden können. Devuan spezielle Anpassungen um systemd
verhindern zu können, sind auch für Nutzer im normalen Entwickler
Forum/IRC zu posten. So wie ich es sehe, gibt es dort keine "dummen"
Fragen und gute Unterstützung.

Klaus