Re: buster task-kde-desktop entfernt sysvinit-core

Hallo,

Am 19.10.19 um 14:32 schrieb Paul Muster:
> [...]

Ok, danke für die Linkkorrektur an alle zu einem ähnlichen Thread.
https://lists.debian.org/debian-user-german/2019/09/msg00022.html

So wie ich es verstehe, ist es nicht einfach möglich KDE/Plasma unter
Debian 10 ohne sytemd zu betreiben. Die einfachste Möglichkeit ist der
Wechsel auf Devuan. Schon seit der Einführung von systemd habe ich die
Entwicklung von Devuan verfolgt und jetzt ist es seit über 17 Jahren
Debian wohl Zeit davon Abschied zu nehmen.
Vielleicht wacht das Debian Core Team samt Debian Projektleiter dann
auf, wenn Redhat das Pöttering Betriebsystem von Linux abspaltet ;-)
Dann komme ich wieder zurück.

Bis dahin, danke an die Devuan Entwickler für diese Möglichkeit!

Klaus