Re: Error 522

Klaus Fuerstberger writes:

> Ja, scheint, daß permalink.gmane.org im Moment nicht erreichbar ist.
> Später probieren.

Auf GMane.org funktioniert meiner Erfahrung nach seit Jahren nur noch
der NNTP-Server und ein Blog (https://home.gmane.org).  Ich würde also
nicht darauf tippen, dass es je wieder funktioniert.  Ich rechne eher
damit, dass der verbleibende Rest auch irgendwann einfach verschwindet.

Über den NNTP-Server kann man den Artikel aber noch lesen, notfalls mit
`telnet news.gmane.org nntp` (einfach "MODE READER", "GROUP
gmane.linux.debian.user.german", "ARTICLE 303471" eingeben).

Im `List-Archive`-Feld der Nachricht findet man dann auch einen Link zu
lists.d.o, in dem man dann auch Antworten lesen kann.

Ansgar