Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

Am Mon, 14 Oct 2019 14:41:26 +0200
schrieb Jochen van Geldern <dd8pz@imail.de>:

> Eine Möglichkeit: Könnten die Notebooks über Bluetooth aufgeweckt
> werden?

Habt Ihr mal in Erwägung gezogen, das irgendeine Hardware (Ob per Kabel
oder Drahtlos (Bluetooth oder WLAN) den Laptop aus den Suspend holt und
nicht wieder zurückversetzt.
z.B. Eine eingeschaltete Maus die beim Transport bewegt wird. Oder
eventuell ein Piering-Versuch über Bluetooth.
So was passiert auch bei einen zugeklappten Display.
So was kann man nur verhindern, wenn man Bluetooth und WLAN kurz vor den
Wechseln in Supend abschaltet und beim Aufwecken wieder einschaltet.
Einträge in den Entsprechenden Script würde so was erledigen.
--
Gruß Jochen