Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

Hallo,

Manfred Rebentisch schrieb am 15. Okt um 05:52 Uhr:

> Hm, wenn ein Programm nicht läuft, komme ich garnicht auf die Idee,
> welches es sein könnte. Welcher Window Manager sollte denn laufen?
> Und wo hast Du ein Häkchen gesetzt.
>
> Bin gespannt...

Also das war jetzt ein anderes Beispiel. Es muss mit mit deinem Problem
nichts zu tun haben. Auch der Windowmanager dürfte mit deinem Problem nichts
zu tun haben.

Zweitens muss nicht ein bestimmter laufen, nur muss überhaupt einer laufen.

In meinem Fall:

Menü Anwendungen --> Einstellungen --> Sitzung und Startverhalten -->
"automatisch gestartete Anwendungen" + "Sitzung"

wurde unter "Sitzung" der xfwm4 nicht mehr angezeigt, obwohl installiert,
ausgewählt usw. Weder Neustart oder Neuinstallation änderten daran irgendwas.

Das Häkchen habe ich dann, meine ich, unter "automatisch gestartete Anwendungen"
gesetzt, aber aktuell finde ich es nicht mehr *grübel* ... vielleicht
irgendwo anders, auf jedenfall grafisch unter xfce4.

Die Sitzung wird abgespeichert, entweder explizit dort, oder, falls es so
eingestellt ist, automatisch beim Abmelden. So kann es passieren, das eine
defekte Konstellation abgespeichert wird.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de