Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

Hallo Manfred!

Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de> schrieb:
> Die von Andreas und anderen genannten "Effekte" kenne ich auch.
> Dabei läuft auf meinem Tuxedo-Notebook Ubuntu 18.04 mit XFCE.
> Ich würde also z.B. xfce-power-manager  oder eines der anderen in
> der Hierarchie ins Visier nehmen:
> lightdm, xfce xinitrc, xfce4-session, xfwm4, xfce4-panel

Also meine Suspend-Probleme scheinen keinem bestimmten Desktop zu
gehörig. Mein Eindruck ist eher, das es entweder am Kernel oder…

> Zu gefühlten 90% klappt es gut, wenn ich vorher die externe Maus
> ausschalte (Bluetooth).

…an der angeschlossener Hardware liegt (meiner wacht garantiert nicht
auf, wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe).

--
Manfred Rebentisch

--
Mit freundlichen Grüßen