Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

Manfred Rebentisch schrieb am 14. Okt um 07:32 Uhr:

> Die von Andreas und anderen genannten "Effekte" kenne ich auch. Dabei
> läuft auf meinem Tuxedo-Notebook Ubuntu 18.04 mit XFCE.
> Ich würde also z.B. xfce-power-manager  oder eines der anderen in der
> Hierarchie ins Visier nehmen:
> lightdm, xfce xinitrc, xfce4-session, xfwm4, xfce4-panel

dito hier, und ich habe verschiedentlich dazu gepostet.  Immer wieder
Hakeleien, in (nunmehr) stable und old-stable, auf zwei aktuellen Notebooks
und einem älteren Desktop, ungeachtet diversen Neuinstallationen.

Meiner Vermutung nach gibt es mehr als ein Programm, dass sich mit
Energiesparen beschäftigt, und die wissen nicht, was die jeweils anderen
tun.

In Debian 8 lief alles super.

Als erstes mal ins session management gucken ob alles läuft was laufen
sollte. Neulich lief der Window Manager nicht (lustig ...), und das einzige
was half (und fehlte), nachdem ich das halbe System runter hatte, war dort
ein kleines Häkchen.

Gruß
Christian

--