Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

Moin!

Die von Andreas und anderen genannten "Effekte" kenne ich auch. Dabei
läuft auf meinem Tuxedo-Notebook Ubuntu 18.04 mit XFCE.
Ich würde also z.B. xfce-power-manager  oder eines der anderen in der
Hierarchie ins Visier nehmen:
lightdm, xfce xinitrc, xfce4-session, xfwm4, xfce4-panel

Zu gefühlten 90% klappt es gut, wenn ich vorher die externe Maus
ausschalte (Bluetooth).

--
Manfred Rebentisch