Re: Kein zuverlässiges Suspend beim Laptop zuklappen

On Tue, Oct 08, 2019 at 04:19:45PM +0200, michael k. wrote:
> Hallo Andreas,

> Schau mal nach:
>
> "sudo grep -i acpi /var/log/kern.log |head"
>
> Am besten dann wenns nicht richtig "gefunzt" hat.
>
> tl:dr ;-) =>
>
> https://www.kernel.org/doc/ols/2005/ols2005v1-pages-59-76.pdf

OK, danke, werde ich machen.

Im übrigen ist es eigentlich fast noch "schlimmer":  Heute früh war ein
Laptop wieder aufgewacht - ich bin 100% sicher, daß er gestern abend
ordentlich im Suspend war - heute früh war er wieder an.  Das war
möglicherweise auch schon bei dem anderen Laptop der Fall, wo ich mich
gefragt hatte, ob ich nur nicht richtig aufgepaßt hatte.  Ich war mir
beim Einstecken in den Rucksack ziemlich sicher, auf das typische
Suspend-Blinken der LED des Lenovo geachtet zu haben.  Beim Herausnehmen
aus dem Rucksack lief das Teil.  Im Rucksack kann man ein Wake-on-LAN
oder sowas auch ausschließen (nur falls jemand auf so eine Erklärung
kommt - damit arbeite ich grundsätzlich nicht.)

Viele Grüße
      Andreas.

--
http://fam-tille.de