Re: Unterschiedliche Sprachen für unterschiedliche Nutzer

On Sat, Oct 05, 2019 at 06:59:45PM +0200, Ulf Volmer wrote:

> (Bitte kein CC an mich, ich lese die Liste)
>
> Hmm, ich kann mit
>
> export LANG=en_US.utf8
> und
> export LANG=de_DE.utf8
>
> in der .profile problemlos zwischen den beiden Sprachen wechseln.
> Ein spaßeshalber getestetet vi_VN.utf8 klappt auch. ;-)
> Die .bashrc wird wohl nicht angezogen. Taucht die de- Locale denn bei
> 'locale -a' auf?

$ locale -a
C.UTF-8
de_DE.utf8
en_GB.utf8
POSIX
vi_VN
vi_VN.utf8

Sollte ich noch erwähnen, daß ich ein frisch aufgesetztes

$ cat /etc/debian_version
10.1

- sollte also grundsätzlich auf einem aktuellen Stand sein.

Ich habe jetzt auch mal ein

  export LANG=en_US.utf8

es bleibt Vietnamesisch. :-(

> Nein, das ist Teil der LXDE Installation. Also einfach Rechtsklick auf
> die Leiste und 'Add/Remove Panel Items' wählen.

Hmmm, da muß ich scheinbar erst noch einen Vietnamesischkurs besuchen ...

--
http://fam-tille.de