Re: Lenovo T470s: Ventilator springt nicht an

Servus zusammen,

Am 30.09.19 um 21:32 schrieb Pierre Bernhardt:

> Was passiert denn wenn Du disable, cat und wieder enable machst?
> Wird das mit echo -n disable >|/proc/acpi/ibm/fan gemacht? Habs vergessen.

ich antworte mal hier stellvertretend - seit gestern abend ist das
Problem nicht mehr aufgetreten. Könnte also sein, daß sich das jetzt
gelöst hat. Wieso nicht schon gestern abend - keine Ahnung.

Ich werde das noch etwas beobachten, und dann hier nochmal eine
Rückmeldung geben.

Installiert habe ich thinkfan wie von Axel vorgeschlagen, aber noch
nicht fancontrol. Ich möchte das schrittweise beobachten, damit ich
letztlich weiß, wo die Lösung herkam.

--
Andre Tann