Re: CUPS druckt keine Bilder mehr (Vermutlich nach Upgrade auf Debian 10)

Hi!

Kleines update meinerseits:
Erzeuge ich eine Postscript-Datei und schicke sie mittels
cat datei.ps | nc druckerip 9100
an den Drucker, funktioniert es. Ich kann wunderbar ein Bild drucken. Es
liegt wohl also wirklich nicht am Drucker selbst.

Nachd diversen anderen versuchen, habe ich einfach mal geschaut, was
passiert, wenn ich auf meinem Notebook direkt ein cups installiere, und
den Drucker dort konfiguriere.

Und siehe da: Es funktioniert!  Vorher lief der cups auf meiner
heimischen NAS.  Die installierten Pakete sind identisch (dpkg -l| grep
-E "cups|hp"). Einziger unterschied: Mein Notebook ist amd64, meine NAS
ist ein armel system.

Soweit so gut. Ich habe einen besseren Workaround gefunden, der
praktikabler ist, als per netcat drucken, und sofern es nicht vorkommt,
dass zwei leute gleichzeitig drucken, wird es sogar funktionieren.

Falls ich die Zeit finde, werde ich mal cups oder hpijs auf die Debian 9
Pakete deaktialisieren, und schauen, ob ich herausfinde, was da kaputt
ist.

Mit besten Gruessen,
  Alexander

* Alexander Reichle-Schmehl <alexander@alphamar.org> [190922 16:55]: