CUPS druckt keine Bilder mehr (Vermutlich nach Upgrade auf Debian 10)

Hi!

Ich habe zu Hause einen HP Color LasterJet CP1515n, der per Netzwerk vom
CUPS auf meinem Heimserver verwaltet wird.  Das lief unter Debian 8 und
9 braechtig.  Jetzt wollte ich nach dem Upgrade auf Debian 10 zum ersten
mal wieder drucken und es geht nicht mehr richtig: Normale Texte und
LibreOffice Text Dokumente sind unproblematisch - sofern sie nicht
farbig sind oder Bilder enthalten.

Der Drucker selbst geht natuerlich, und die Drucker eigene Test-Seite
wird auch ohne Probleme gedruckt - inklusive farbigen Testbalken.
Versuche ich aber beispielsweise die Test-Seite von CUPS zu drucken, so
erscheint zwar der untere Text mit der Druckerbeschreibung, aber
anstelle der Bilder auf der oberen Haelfte der Testseite habe ich
lediglich eine weisse Flaeche.

Es gibt auch keinen Unterschied, ob ich in Cups als Treiber 'HP Color
LaserJet cp1515n hpijs pcl3, 3.18.12' auswaehle, 'HP Color LaserJet
CP1515n - CUPS+Gutenprint v5.3.1' oder 'HP Color LaserJet cp1515n pcl3,
hpcups 3.14.6'.  Fuehrt alles zum gleichen Effekt.

Ein Fehler im error log von CUPS ist nicht zu finden (auch nicht nach
einschalten der Debugg Option).

Hat jemand eine Idee?  Ich habe alles mir bekannte probiert, inklusive
dem purgen und neu installieren aller Pakete, die 'cups', 'hp' oder
'print' enthalten.  Hat aber auch nix geaendert.

Mit besten Gruessen,
  Alexander