MedithekView! (was:Re: Opera - Video Problem)

> Der Google Chromecast: [1] und [2].

> Ja. Ende 2020 stirbt diese Software sowieso [3].

> Nachdem ich die libffmpeg.so [5] in den beiden Browsern Opera und Vivaldi von
> Hand  nachgerüstet hatte, funktionierte die Videowiedergabe. Nur Arte möchte
> im Opera nach wie vor keine Videos abspielen.
>
> Im Firefox, im Google Chrome als auch im Chromium null problemo.
> Evtl. hilft Dir das [4] weiter inkl. der darin enthaltene Link.
>
> 1: https://store.google.com/de/product/chromecast
> 2: https://store.google.com/de/product/chromecast_ultra
> 3:
> [...]

alles gut und schön, aber wieso muss man überhaupt Videos *im
Browser* ansehen? Einmal runterladen und gut is. Dann kann man VLC
oder andere komfortable Player einsetzen.

Höchst komfortabel geht das mit dem super Projekt MediathekView
<https://mediathekview.de/download/>. Das kannst du für alle Systeme
downladen und manuell installieren; für Linux ist es in den meisten
Repositories enthalten (wenn auch meist in einer etwas älteren
Version, aber das macht nix).
Wenn du auf die komfortable Suche und die Abos verzichten willst,
kannst du dir einzelne Sendungen auch hier
<https://mediathekviewweb.de/> herunterladen.

hth, Christoph