Re: Opera - Video Problem

Hallo Richard,
Am 26.08.19 um 19:31 schrieb Richard Kraut:

Am Montag, den 26.08.2019, 13:05 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

Du weißt auch, was der Chromecast ist?
Nö.

Die deutschen Öffis nutzen Flash in der Zwischenzeit nicht mehr.
Das Flash-Plugin ist bei mir bestimmt seit mind. 2 Jahren nicht mehr
installiert. Weder auf meinem Rechner noch auf einem anderen PC im Haushalt.
Dann kann ich das ja wieder ausschalten. Den die Videos sind meist eh Html5.
Anfangs ging es nur bei ORF-Tvthek nicht, nun gehen auch die Mediathek
von ARD, Arte und ZDF nicht. Youtube geht.

An was kann es liegen?
Opera unterstütz die Videocodecs H.264 und H.265 nicht.
Da YouTube seinen VP9-Codec ausspielt, funktionieren die Videos von dort.
Dieser wird von Opera unterstützt.

Dafür gibt es keinen Trick? Komisch ist nur das zuerst die ARD und ZDF Videos liefen und nun nicht mehr.

--
Beste Grüße
Sigi