Re: maximale Monitorgröße auslesen

Hallo,
wirklich toll
Zeigt mir zum einem an was angeschlossen:
#hwinfo --monitor
..
  [Created at monitor.125]
  Year of Manufacture: 2010
  Week of Manufacture: 44
  Detailed Timings #0:
     Resolution: 1366x768
..

Zum anderen was die Karte könnte, wohl begrenzt durch den Treiber.
.
20: PCI 02.0: 0300 VGA compatible controller (VGA)
Driver Modules: "i915"
.
        Kernel driver in use: i915
.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht die max. Auflösung dieses Treibers. Insbesondere mit Stretch.

Gruss Thomas