Re: maximale Monitorgröße auslesen

Zitat von Thomas <debian@mytelpbx.com>:

Hallo,
wie kann ich die maximal anschließbare Monitorgröße am PC auslesen?
Der PC hat Stretch.
Gruß Thomas

Es gibt da ein – IMHO – häufig verkanntes/unterschätztes Programm Namens hwinfo. Ursprünglich stammt es von SUSE, was leider heißt, dass es standardmäßig nicht installiert wird.

Das Ding weiß eine erstaunliche Menge über alle mögliche Hardware und hat mir schon viel geholfen.

in Deinem konkreten Fall wären vermutlich die Ausgaben von

hwinfo --monitor
hwinfo --gfxcard
hwinfo --framebuffer

hilfreich.