Re: maximale Monitorgröße auslesen

On Sat, 17 Aug 2019 15:47:19 +0200
Thomas <debian@mytelpbx.com> wrote:

> wie kann ich die maximal anschließbare
> Monitorgröße am PC auslesen? Der PC hat
> Stretch.

Meines Wissens nach gibt es im Prinzip nur eine
Einschränkung auf 32768x32768px im Xorg server.
Hab noch nie so eine große Ausgabe gesehen,
auch wenn das eventuell für mehrere Monitore
zusammen zählt. Bei handelsüblichen Monitoren
kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die
Videokarte da eine Schranke macht. Aber da kann
man ja im Netz nach den Spezifikationen der
Karte suchen.