Re: Upgrade-Problem: "libkf5screen-bin : Beschädigt: kscreen ..."

Am 16.08.2019 um 11:07 teilte Sebastian Niehaus mit:

Moin,

> root@ceramic:/home/niehaus# apt-get   dist-upgrade
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
> Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
> Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Einige Pakete konnten
> nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
> Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
> Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
> nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
> Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

> [...]
Hast Du das mit dem hold mal geprüft? In stretch ist kscreen auf Version
5.8.5, darum wundert mich etwas, wieso er die 1.0.2 installieren will.

Was sagt "apt-cache policy kscreen"?

H.
--
sigfault