Upgrade-Problem: "libkf5screen-bin : Beschädigt: kscreen ..."

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit einem Upgrade, diesmal von Jessie
auf Stretch.

"apt-get update" lief ohne Probleme durch, beim dist-upgrade kam
folgendes, was ich nicht einordnen oder lösen kann.

Vielen Dank für Tipps...

Sebastian

root@ceramic:/home/niehaus# apt-get   dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Einige Pakete konnten
nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 libkf5screen-bin : Beschädigt: kscreen (< 4:5.8) aber 1.0.2.1-1 soll
installiert werden
 libkf5screen7 : Beschädigt: kscreen (< 4:5.8) aber 1.0.2.1-1 soll
installiert werden
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve
hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht
worden sein.
root@ceramic:/home/niehaus# ^C
root@ceramic:/home/niehaus#