Re: DEBIAN auf APPLE

Moin,

Am 06.08.19 um 23:23 schrieb Henning Follmann:
> First things first:
> Kein Topposting!

Korrekt. Außerdem achte bitte darauf, auf bestehende Nachrichten zu
antworten und nicht den Diskussionsthread kaputt zu machen. Moderne
Mailprogramme sortieren E-Mails auch Thread-basiert, was sich angenehmer
liest.

> Dafuer sind ja Mailinglisten da, um den Leuten die Installationsanleitung
> vorzulesen:
>
> Kapitel 6.3.9 Troubleshooting
> 6.3.9.2 Using the Shell...
> There are several methods you can use to get a shell while running an installation. On most systems, and if you are not installing over serial console, the easiest method is to switch to the second virtual console by pressing Left Alt+F2[16] (on a Mac keyboard, Option+F2). Use Left Alt+F1 to switch back to the installer itself.
>
> Im grafischen Installer gibt es ein Menueintrag.

Aha, das wusste ich auch noch nicht, hab Debian 10 aber bisher nicht neu
installiert.

Übrigens gibt es Installationsanleitung und Release Notes
(Veröffentlichungshinweise) auch auf Deutsch! Ich empfehle dringend,
diese zu lesen - zumindest relevante Abschnitte.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler