Re: DEBIAN auf APPLE

Am 06.08.2019 um 06:13 teilte daniel.schmid@bluemail.ch mit:

Moin,

> Leider kein Hinweis auf switch in Consol-Mode gefunden, ist das eine
> spezieller key-code? anyway, Grub-Install erfolgreich.
> Nach Neustart dann Grub - ok, Debian boot mit folgender (kommentarloser)
> Bildschirmmeldung:
> ~~~
> [drm_kms_helper]] *ERROR* [CRTC:26:pipe A] flip_done timed out
> Das sieht nach einem gut gebooteten System aus. An der Stelle solltest
Du in der Lage sein, Dich mit den spezifizierten Credentials
einzuloggen. Nur Dein X-Server startet erstmal nicht.

Ob die Fehlermeldung da harmlos ist weiß ich erstmal nicht; Tante G. hat
mir folgenden Link gegeben: [1].

H.

[1]
https://askubuntu.com/questions/893817/boot-very-slow-because-of-drm-kms-helper-errors/916112