Re: Buster = stable !

On Thu, 18 Jul 2019 02:39:05 +0200, Dirk Paul Finkeldey
<dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:
>Den kann ich mich nur Anschließen, Buster ist ein echter Turbo - das
>Netbook mit Dual N270 1,6 GHz CPU ist schneller geworden :-)

Im Namen des Projektes vielen Dank, wenn ich auch meine Zweifel an
dieser Aussage habe. Studien zeigen, dass erst eine Beschleunigung in
der Größenordnung von Faktor 1,5 bis 2 wahrgenommen wird. Buster ist
sicher nicht so viel schneller als stretch es war.

Im Gegenteil: Durch die Mitigationen gegen die in den letzen 18
Monaten bekannt gewordenen Angriffe gegen CPU-Optimierungen und
Hyperthreading dürften die Systeme eher spürbar langsamer geworden
sein.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |