Re: Buster KMail Abstürze

Hi Sven.

Sven - 16.07.19, 16:22:
> [...]
> installiert. Kmail stürzt bei mir ständig ab, wenn ich zu schnell
> hintereinander verschiedene Emails anklicke oder das Fenster
> verschiebe. Der Fehler tritt nur bei Kmail auf. Alle anderen
> Programme laufen bisher ohne Probleme. Das selbe Verhalten konnte ich
> auch über eine Buster Live-CD reproduzieren.
>
> Da alles unter Stretch bis Samstag noch funktionierte, schließe ich
> mal einen Hardwarefehler aus.
>
> Was könnte ich tun, um entweder den Fehler zu beheben oder wenigstens
> vorübergehend zu umgehen?
> Den Nvidia-Treiber möchte ich nur sehr ungern verwenden. Das wäre
[…]

Leider gibt es mit KMail in Zusammenhang mit Qt WebEngine Abstürze¹.

Ich hoffe, dass eine Aktualisierung von Qt / Qt WebEngine in Debian Sid
diese Probleme löst.

Ich kenne derzeit leider keine andere Abhilfe unter Debian.

Inwiefern es in Zusammenhang mit NVidia-Grafik weitere Probleme gibt,
weiß ich nicht. Ich habe mich für das Laptop bewusst gegen NVidia
entschieden und sehe bei der derzeitigen Firmen-Politik von NVidia
keinen Anlass für zukünftige Systeme meine Entscheidung zu überdenken.

[1] kmail: Crash during/after filtering inbox, probably related to Qt
WebEngine integration

https://bugs.debian.org/921624

kmail: Crash during/after filtering inbox, probably related to Qt
WebEngine integration

https://bugs.debian.org/923490

Bug 404052 - Crash during/after filtering inbox, probably related to Qt
WebEngine integration

https://bugs.kde.org/404052

Danke,
--