Audiodatei umwandeln

Hallo,

wenn ich z.B. eine mp4 Datei auf mp3 Umwandeln möchte nehme ich normal Audacity dafür. Geht meist auch gut, aber sobald die Datei mehr als 150MB hat kommt immer die Meldung:

Audacity konnte nicht in eine Datei schreiben.
Vielleicht ist /var/tmp/audacity-tester1/ nicht schreibbar oder die Platte ist voll.

Aber beides trifft nicht zu. Die Datei gehört dem User und ist groß genug.

Versuche ich es mit VLC und ich klicke nach der Auswahl der Datei und des Zielortes auf Konvertiere/speichern verschwindet VLC und nichts passiert.

Audiodateien habe ich verschiedene versucht, aber immer das gleiche wenn die größer sind. Nehme ich die falschen Programme?

Ich habe Buster mit KDE im Einsatz.

--
Beste Grüße
Sigi