Re: Debian 10 friert nach Anmelden ein

On Thu, 11 Jul 2019 20:35:02 +0200
Christoph Prix <chrpr15495@gmail.com> wrote:

> Ich habe das Zahnrad gefunden und draufgecklickt. Leider habe ich keinen
> Eintrag mit X.org.

Dann ist das X.org System vielleicht nicht installiert.

Nun hast du ein Problem, weil du kein grafisches System hast, das funktioniert.
Du könntest dich auf der Kommandozeile einloggen, und mit apt oder aptitude
X.org nachinstallieren, falls du dir das zutraust.

Auf die Textkonsole kommst du mit ALT-Strg-F2 oder Alt-Strg-F1.

Wenn das zu schwierig ist/scheint, könntest du kurzerhand neu installieren
(es ist ja ein neues System), diesmal mit X.org als Standardgrafiksystem.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de