[Gelöst, für mich] Kaputte Desktop-Verknüpfungen

Hallo Hans-Georg Bork

Am Mittwoch, 10. Juli 2019, 03:37:15 CEST schrieb Hans-Georg Bork:
> Moin Matthias,

> KDE kenne ich nicht. $Suchmaschine ist aber ein Freund der was kennt;
> die Suche nach "kde mime editor" führt u.a. zu
> https://userbase.kde.org/System_Settings/File_Associations/de
>
> Das sieht hilfreich aus.
Da geht es allgemein darum wie man mit mime types umgeht, hilft mir leider
nicht. Hier kann ich festlegen, welches Programm für bestimmte Dateitypen
zuständig ist.
Mein Problem ist aber, dass ich die Starter, die eigentlich Programm-
verknüpfungen sind (naja, so was ähnliches) fest einem anderen Programm (in
meinem Fall keepass2) zugeordnet habe.

> Viel Spaß beim Weitersuchen, da gibt es sicherlich noch einiges anderes.
Ich habe einen neuen Benutzer für mich erzeugt und meine Daten umkopiert. Da
ich den Desktop noch nicht sonderlich gestaltet hatte war das kein Problem.
Jetzt verhalten sich die Programmstartert wie solche.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller