Re: Probleme mit dovecot-imapd 1:2.2.13-12~deb8u6 unter jessie

Also hier hatte einer einmal ein ähnliches Problem und konnte den
Auslöser bei einem anderen Service ausmachen, welcher viel CPU- und
Festplattenaktivität vereinnahmte:

https://dovecot.org/list/dovecot/2012-November/087025.html
bzw.
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=164859

Der arme Marc scheint keine Lösung gefunden zu haben:
https://marc.info/?l=dovecot&m=134744843222420&w=2

Folgender Befehl liefert alle Syslog-Fehlermeldungen von Warning oder
schlimmer seit dem letzten Reboot. (Ich gehe mal davon aus, dass Dovecot
ins syslog schreibt.) Vielleicht tauchen so noch andere Hinweise auf.
# journalctl -p 4

Mit 2.2.13 brauchst du jedenfalls nicht bei der Dovecot-Mailingliste
vorstellig werden. Da bekommst du nur den Hinweis, dass die Version
schon völlig veraltet ist.

Liebe Grüße
Martin