Kaputte Desktop-Verknüpfungen

Hallo,

Im Zuge einer Migration meines Desktops auf einen Laptop, habe ich bei
Desktop-Verknüpfungen nicht aufgepasst. Dabei habe ich versehentlich bei den
"Eigenschaften für den Dateityp" keepaas2 als Programm zum Öffnen zugeordnet.
Jetzt wird jede Datei vom Typ  Desktop-Konfigurationsdatei (mimetyp:
application/x-desktop) mit keepass2 geöffnet (hab ich inzwischen abgestellt).

Wie kann ich dieses Verhalten wieder los werde?

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller