Re: Frage zu kvm / qemu und Textmodus

Am 23.06.19 um 18:20 schrieb Uwe Kerstan:

> Unter X würde ich virt-manager nutzen, um nachträglich etwas zu ändern.
> Oder probieren, ob du mit vnc etwas machen kannst.

Zitat des Fragestellers: "Das ist für mich ziemlich blöd, da ich blind
bin und gerne weiter im normalen Textmodus in einer VM arbeiten bzw.
wenigstens die VM mal grundlegend einrichten möchte, um mich später dann
via ssh oder serieller Konsole zu verbinden."

Was meinst Du, wie gut man, ohne etwas zu sehen, VNC benutzen kann?

(Für X gibt es Screenreader, die Nutzbarkeit von X-Programmen mit
Screenreader schwankt aber stark. VNC schiebt dagegen nur Pixel, da wird
ein Screenreader gar nichts mehr reißen können.)

Gruß
Stefan