Re: Frage zu kvm / qemu und Textmodus

* Christian Schoepplein [23-06-2019 15:34]:

> Danke für den Hinweis, aber damit scheine ich leider auch nicht weiter
> zu kommen :-(.
>
> Das Problem ist ja nicht die Installation. Die funktioniert mit
> folgendem Aufruf noch immer im früheren schönen Textmodus:

Warum konfigurierst du das Netzwerk nicht gleich bei der Installation?

Unter X würde ich virt-manager nutzen, um nachträglich etwas zu ändern.
Oder probieren, ob du mit vnc etwas machen kannst.

$ virsh -c qemu:///system vncdisplay deineVM
127.0.0.1:0
$ vncviewer 127.0.0.1:0

Ich installiere nicht so viel, ich clone lieber. :-)

Gruß Uwe