Re: Debian stürzt hoffnungslos ab

Am Dienstag, den 18.06.2019, 22:05 +0200 schrieb Stefan Blochwitz:
> Hallo zusammen,
>
> danke für die Tipps erst einmal, ein paar kann ich umsetzen, ein paar
> nicht, ich warte mal auf das nächste Ereignis. Um mit einem
> Missverständnis aufzuräumen (ich habe mich da wohl unklar
> ausgedrückt): Die ca. zehn Stunden müssen nicht am Stück sein. Es
> kann
> auch tagelang gutgehen, dann passiert es aber auch manchmal zweimal
> am
> gleichen Tag.

Du hattest ja bereits memtest ausgeführt. Sven Hartge hatte dir bereits
empfohlen memtest über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen.
Wenn die Probleme so sporadisch auftreten, kann wirklich der RAM die
Ursache dafür sein.

Lass memtest doch mal für mindestens 24h laufen. Mal sehen was dann
dabei rauskommt.

Gruß
--
Jens Sauer <jsauer65@gmail.com>

GPG Key: 5C0B0084
Fingerprint: 75F3 6232 1F69 82E8 F5E0 D151 850E 2908 5C0B 0084