Re: Debian stürzt hoffnungslos ab

Am 16.06.19 um 14:51 schrieb Ralf Prengel:

> Hallo,
> CPU ggf. zu warm.
> Gerät mal öffnen und allen Dreck entfernen.
> Lüfter auf Funktion prüfen.
> Ggf. auch mal die Kühlpaste auf der CPU tauschen.

*vor* alledem: Kühler von außen bei laufendem (!) Lüfter
durchpusten. Am besten eigenen sich die Druckstoß-Geräte, die für
Abflussreinigung verkauft werden. Dafür sind sie ungeeignet, aber
zum reinigen verstopfter Kühler sind sie super. So oft Druckstöße
drauf geben, bis keine Staubwolke mehr austritt.

hth,
Christoph