Re: Reboot haengt bis Timeout

On Tue, 21 May 2019 17:39:20 +0900, Norbert Preining
<preining@logic.at> wrote:

>Klingt nach systemd unit timeout. Ist seit dem Umstieg auf Systemd ein
>oft und nicht gern gesehener Gast, hier auch hängt der reboot mit
>Freuden für extended times,

Der konkrete Server hat wohl ein Kernelproblem, seit dem Rückweg von
5.1 auf 5.0.13 ist das Problem behoben, aber irgendwie muss ich der
Sache ja auf den Grund gehen und wenn jede Runde eine Stunde dauert
ist das doof.

> dank an Systemd.

Ich glaube nicht, dass Systemd hier die Ursache ist, Teil der langen
Zeit vermutlich schon.

>Sysrq-S -U -B hilft.

Habe auf der Maschine leider nur eine serielle Konsole, die kein BREAK
übertragen mag.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |