Relevanz von /proc/cpuinfo

Moin, Moin,

~$ uname -a
Linux leo 4.19.0-4-686-pae #1 SMP Debian 4.19.28-2 (2019-03-15) i686 GNU/Linux
~$ cat /proc/cpuinfo

[...]
model name	: Genuine Intel(R) CPU           T2300  @ 1.66GHz
stepping	: 8
microcode	: 0x39
[...]
bugs		: cpu_meltdown spectre_v1 spectre_v2 l1tf
[...]

Nach allen Informationen, die ich habe, ist meine CPU von den
meltdown/spectre Hardware-Design-Fehlern allerdings nicht betroffen, weil
sie zu alt ist (2 Kerne ohne Threads), und keine Befehlsausführung auf
Verdacht macht.

Daher die Frage, ob die Angabe oben aufgrund eines Kernel-Tests erfolgt,
oder ob sie auf anderen Informationen beruht?

Oder könnte es sich um einen default-Wert handeln? Vielleicht, weil der beim
booten geladene Intel-Microcode keinen Patch für meine CPU enthält, weil sie
gar keinen benötigt?

Da sind natürlich auch Hoffnungen mit verbunden ...

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de