Re: Firefox-Erweiterungen ausgeschaltet wegen Zertifikatsproblem

On 5/6/19 10:45 PM, Martin Steigerwald wrote:
> Kevin Price - 06.05.19, 16:06:

> Einen Browser ohne uBlock Origin verwende ich nicht, solange ich das
> anders hinbekommen kann. Nicht mal für einige Stunden lang.
> Das hat er nämlich auch geblockt, *obwohl* ich das über die Debian-
> Paketverwaltung als Paket 'webext-ublock-origin' installiert habe.
>
> Da ist mir das Risiko von Tracking schwerwiegender als ein
> Sicherheitsproblem in einem Addon, die ich soweit wie möglich als
> webext-Debian-Pakete installiert habe, während ich die darüberhinaus
> gehenden nicht automatisch aktualisieren lasse.

Bei meinem Testing-System habe ich webext-ublock-origin installiert,
aber das scheint firefox (66.0.4-1) nicht zu beeindrucken. Wenn ich
firefox mit einem neuen Profil starte, ist ublock jedenfalls nicht "da".
Ob das ein Bug oder ein Feature ist, habe ich noch nicht recherchiert.

Gerade noch getestet: Das Paket funktioniert mit firefox-esr.

Liebe Grüße
Uwe