Re: Bug: Keine Anmeldung möglich bei SSH-Installation - Buster-Installer weekly-build 2019-04-29

On Thu, 2 May 2019 07:23:17 +0200, Frank Gard <frank.gard@exirius.de>
wrote:
>danke für deine Rückmeldung und auch den Bugreport. Ich dachte fast schon ich sei der Einzige, der das Problem hat, deswegen habe ich mich noch nicht getraut den Fehler
>"offiziell" zu melden und wollte erst mal abwarten, ob er sich bei anderen auch zeigt.

Wann hat das denn das letzte Mal funktioniert, möchte Cyril im
Bugreport wissen. Kannst Du Dich daran erinnern?

>Schön auch, dass es dir gelungen ist, einen gültigen Passwort-Hash einzutragen. Ich hab das auch versucht, aber dabei wohl was falsch gemacht oder mich bei dem ellenlangen
>Hash einfach nur vertippt :) …

Ich hatte an die VM eine "serielle" Konsole angehängt und den
installer dort gestartet, da geht dann cut&paste. Und den Hash muss
man in '' einschließen, nicht in "", sonst ist man wegen der
Dollarzeichen in der Quotinghölle. Und der Einfachheit halber hatte
ich einen $1$ hash, also md5, genommen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |