Re: Bug: Keine Anmeldung möglich bei SSH-Installation - Buster-Installer weekly-build 2019-04-29

On Tue, 30 Apr 2019 10:09:16 +0200, Frank Gard <frank.gard@exirius.de>
wrote:
>Um der Ursache nachzugehen, habe ich in der VM eine zweite
>Konsole geöffnet und mir die /etc/shadow des Installationssystems
>angeschaut. Dort gibt es zwar den Benutzer "installer", aber es ist
>kein Passwort-Hash vorhanden. Vielleicht trägt diese Beobachtung
>ja zur Problemlösung bei!?
>
>Kann jemand das Problem nachstellen bzw. hatte es schon jemand?
>Entsprechende Bugreport-Suchanfragen beim Paket "network-console"
>bzw. allgemeinen Suchmaschinen haben leider nichts vergleichbares
>ergeben.

Ich habe dasselbe Problem, deine Diagnose ist völlig korrekt. Ich habe
mal einen gültigen Hash für das Passwort "1234" eingetragen und kann
damit dann die Installation fortsetzen.

Ich habe einen Bugreport geschrieben, #928299. Severity Important, da
hier eine wichtige Funktion kaputt ist.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |