Re: debian apache Verwirrung

Hallo,

> Ich mache gerade ein paar Experimente mit
> Apache und CGI (in C). Da das noch nicht so
> tut, wie ich das vorgestellt hatte und ich noch
> nicht verstehe, was ich falsch mache, wollte
> ich mit fprintf() Meldungen in eine Datei
> unter /tmp/ schreiben.

> Da ich einen gültigen FILE Zeiger zurück
> bekomme, gehe ich davon aus, daß die Datei
> tatsächlich erzeugt wird. Wie kann ich nun
> diese Datei finden?

Der Apache2 unter Debian 9 verwendet den PrivateTmp Mechanismus von
Systemd. Vgl. /lib/systemd/system/apache2 und darin den Eintrag
PrivateTmp=true, falls vorhanden.

Das bedeutet, dass das /tmp Verzeichnis des Apachen und seiner
Unterprozesse, zu denen auch ein CGI Skript gehört, irgendwo unter
/var/tmp/systemd-private* zu finden ist.

Gruß, Harald