Zugriff auf Porter Maschinen als Debian Maintainer?

Moin,

seit einigen Tagen bin ich "Debian Maintainer, with guest account".
Jetzt versuche ich mich auf einer Porterbox einzuloggen um Build
Failures zu untersuchen.
Auf [1] steht, ich solle dies über die "New Members site" machen. Wenn
ich von dort die Seite [2] öffne kommt nur die Meldung "As a Debian
Maintainer, with guest account, you should already have access to porter
machines.", also daß ich irgendwo enabled bin. Ich habe also laut [3]
meinen ssh-Key im LDAP hinterlegt (wurde per Mail bestätigt) und hätte
erwartet, daß ich mich auf den public Servern von [4] einloggen kann.

Leider klappt das nicht. Da ich eher ein organisatorisches, denn ein
technisches Problem vermute, lasse ich erstmal umfangreiche Logs weg.
Habe ich ein generelles Denkproblem? Erwarte ich zuviel vom Status DM
und es geht nur als DD?

Danke,
  Hilmar

[1] https://dsa.debian.org/doc/guest-account/